Vorweihnachtliches Musizieren 2018

Eine Geschichte rund um „Hieronymus der Nussknacker“ war der Rahmen für die traditionelle Veranstaltung der Musikschule, am Freitag vor Weihnachten (21.12.2018).

Das „vorweihnachtliche Musizieren“ ist mittlerweile zu einem Fixpunkt für alle Musikschülerinnen mit ihren Familien und Gästen geworden. Das Publikum wurde auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

Die Geschichte von Hieronymus Nussknacker bringt zum Ausdruck, dass „Schön sein“ nicht das Wesentliche ist. Die Kinder haben oftmals einen anderen Blick. Sie öffnen Herzen und Türen für etwas, das anders ist. So war es auch in dieser Geschichte. Der anfangs verstoßene Hieronymus wurde am Ende von den Kindern freundlich aufgenommen, wo er nach langer, einsamer Reise ein Zuhause fand. Die Musikbeiträge wurden von den SchülerInnen der Kooperationsklassen, MFE; Rhythmik, den Sängern sowie den Instrumentalensembles vorgetragen.

Im Anschluss bewirtete der Musikschulelternverein die Gäste und Mitwirkenden mit köstlichen Speisen und Getränken. Einen herzlichen Dank dafür!

Musikalisch untermalt wurde der gemütliche Teil vom Jazzquartett Jolphin und Bettina.