Landeswettbewerb “Prima la musica” am 4. März 2021

Bild oben: Birgit Wolf, Paulina Pieler, Mia Ponweiser, Emma Marjanovic

Paulina Pieler und Mia Ponweiser haben sich als Duo KLAPAUMI der großen Herausforderung gestellt, beim diesjährigen Landeswettbewerb Prima la musica teilzunehmen.

Angetreten sind sie in der Altersgrupp B Klavier Kammermusik. Ihr Programm umfasste 5 Stücke, wovon 1 Stück auswendig zu spielen war. Besonders gepunktet haben Mia und Paulina mit ihrer kreativen Eigenkomposition „Das Höhlenerlebnis“.

Die intensiven Vorbereitungen mit ihren Lehrkräften Emma Marjanovic und Birgit Wolf waren für unsere jungen Pianistinnen sehr wertvoll und besonders erfolgreich. Für ihre großartigen Leistungen wurden Mia und Paulina von der Jury umfassend gelobt und mit der Wertung 1. Preis belohnt.

Unseren frisch gebackenen Preisträgerinnen gratuliere ich sehr herzlich und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Musizieren!

Erna Fasching (Leiterin der von Paradis Musikschule)

Da in diesem Jahr der Landeswettbewerb online ausgetragen wurde, ist der Auftritt von Paulina und Mia hier nachzusehen und -hören.

Bildergalerie: