Frühlingskonzert – Ein musikalischer Streifzug von A – Z

Für alle Konzertbesucher und Mitwirkenden war das Frühlingskonzert unserer Musikschülerinnen und Musikschüler ein gelungener Abend.

Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm von Sängerinnen und Instrumentalisten, sowohl solistisch als auch in Ensembles.

Das Repertoire reichte von A – dem Song „I see you“, aus der Filmmusik zu Avatar über Barockmusik, Blasmusik, Jazz, Klassik, Romantik, Unterhaltungsmusik und Volksmusik bis zu Z, Zirkus Renz – in einer Orchesterfassung für Xylophon Solo mit Klavierbegleitung und Streichensemble.

Bürgermeister Hans Lindner lobte die wertvollen Leistungen der Musikschule, gratulierte allen SchülerInnen und LehrerInnen zu den großartigen Musikdarbietungen und bedankte sich für den kurzweiligen, schönen Konzertabend.

Erna Fasching – Musikschulleiterin