„Ein Sommernachtstraum“ mit Musik von Mendelssohn bis Elton John

Das war der Titel des großen Kinderkonzerts, einem Gemeinschaftsorchesterprojekt, das am 24. Oktober 2018 präsentiert wurde. Die MusikerInnen und Sängerinnen haben mit ihren Darbietungen einen beeindruckenden Konzertabend gestaltet. Die Geschichte des Werkes „Ein Sommernachtstraum“ wurde von einem Schauspieler sowie den verkleideten MusikerInnen dramaturgisch in eine launige Moderation verpackt.

Seit vielen Jahren gibt es in der Orchesterlandschaft Niederösterreichs eine fruchtbare Zusammenarbeit der Musikschule Neunkirchen und der von Paradis Musikschule. Die Aufführung in der evangelischen Kirche in Neunkirchen war wieder ein großer Erfolg. Dank des engagierten Wirkens und der guten Zusammenarbeit der Musikschullehrer kann ein derartiges Projekt umgesetzt werden. Die Musikschüler und Musikschülerinnen haben sich in intensiver Probenarbeit mit ihren Musikschullehrerinnen Gerswind Olthoff Kircher und Anna Flasch bestens auf diesen Auftritt vorbereitet. Herzlichen Dank und ein großes Lob an alle Mitwirkenden!

Erna Fasching (Leiterin der von Paradis Musikschule)