1. Preis beim „NÖ Volksmusikwettbewerb 2022“ –  in Krems

Die jüngsten Wettbewerbsteilnehmer*innen aus Niederösterreich beim diesjährigen Volksmusikwettbewerb am 20. Mai 2022 in Krems sind aus Bromberg in der Buckligen Welt angereist. Die weite Reise sowie die intensiven Vorbereitungen auf dieses spannende Abenteuer haben sich gelohnt.

Das Programm umfasste den Xandi Walzer, die Specht Polka und das Dengl Lied.  Es wurde den Juroren und dem Publikum größtenteils auswendig vorgetragen.

Beim Beratungsgespräch gab es für das junge Ensemble von der Jury sehr viel Lob für ihren Auftritt sowie wertvolle Tipps für’s weitere Musizieren. Die Vorsitzende des Wettbewerbs Dorli Draxler gab dem Ensemble folgenden Satz mit nach Hause: „Macht’s weiter so!“.

Für euren Auftritt werdet ihr mit einem 1. Preis ausgezeichnet und wir hoffen, dass wir euch noch oft auf dieser Bühne erleben dürfen.

Für die jungen Musikerinnen und Musiker mit ihren Familien und ihrer Lehrerin Erna Fasching war der Ausflug nach Krems ein großartiges Ereignis. Die Kinder können von diesem besonderen Erlebnis – einem eindrucksvollen, spannenden und langen Tag – sehr viel erzählen.

NÖ Volksmusikwettbewerb 2022

Volksmusikensemble Bromberg: Tamara Senft (Blockflöte, Gesang), Alina & Emilia Weninger (Blockflöte, Gesang) Marie Kornfeld (Harmonika, Blockflöte, Gesang), Miriam Kornfeld (Harfe, Gesang), Jonas Senft (Gitarre, Percussion, Gesang) Anika Ponweiser (Blockflöte, Harmonika, Gesang) Leitung: Erna Fasching