„Podium Jazz.Pop.Rock“ – NÖ Bandwettbewerb in Leobersdorf

Vom 16. Bis 18. Mai 2018 präsentierten drei Bands der von Paradis Musikschule beim landesweiten Bandwettbewerb „Podium Jazz.Pop.Rock“ ihr Können und ihre Bühnenpräsenz.

Unter der Leitung von Mag. Dr. Bettina Schöberl erarbeiteten die Gruppen Lost in Sound und Masido ein anspruchsvolles Wettbewerbsprogramm, das sie im Leobersdorfer Eventcenter vor der fachkundigen Jury zum Besten gaben. Nach dem hervorragenden Feedback der Fachjuroren war die Freude über die 2. und 3. Preise entsprechend groß. Die „Routiniers“ Jolphin errangen bereits vor zwei Jahren einen 1. Preis mit Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb. Sie überzeugten auch in diesem Jahr die JurorInnen mit ihrer 25-minütigen Show, sodass sie diesen unglaublichen Erfolg wiederholen und sogar ausbauen konnten. Mit ihren selbst komponierten Songs errangen sie zusätzlich zum ersten Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb den Sonderpreis des 3tägigen Landeswettbewerbs. Für alle Fans heißt es damit schon jetzt Karten für das einzige Österreich-Konzert von Christina Stürmer am 25.8.2018 in Neumarkt/Ybbs sichern, denn dort stehen unsere erfolgreichen Jungs als Vorgruppe auf der Bühne!

Erna Fasching